Serviceschulung & Kommunikationstraining für internationale Gäste
Sicheres Auftreten und gelungene Kommunikation im Gästekontakt
In der Dienstleistungsbranche zählt nicht nur was gesagt wird – sondern vor allem wie. Gerade im internationalen Arbeitsumfeld ist ein souveränes, freundliches und professionelles Auftreten im Gästekontakt entscheidend. In dieser praxisnahen Schulung stärken internationale Mitarbeiter/innen ihre kommunikativen Fähigkeiten, trainieren Körpersprache und lernen Service-Standards, die in Hotels und Gastronomiebetrieben in Deutschland erwartet werden. Ziel ist es, mehr Sicherheit und Selbstvertrauen im direkten Umgang mit Gästen zu gewinnen – für ein gelungenes Serviceerlebnis auf beiden Seiten.
Inhaltsauszug:
• Professionelle Begrüßung & Verabschiedung von Gästen
• Richtiges Servieren und Teller einsetzen
• Körpersprache wirkungsvoll einsetzen: Gestik, Mimik, Tonlage
• Selbstsicheres Auftreten durch gezieltes Feedback und Selbstreflexion
• Umgang mit Nähe und Distanz zum Gast
• Service-Grooming & Standards im Auftritt
• Praktische Rollenspiele zur direkten Umsetzung
• Kommunikationsübungen für klare und freundliche Ausdrucksweise
Zielgruppe:
Internationale Mitarbeiter/innen in Hotellerie, Gastronomie, Wellness- und Tourismusbetrieben, die ihre Service- und Kommunikationskompetenz im direkten Gästekontakt gezielt verbessern möchten.
Inhaltsauszug:
• Professionelle Begrüßung & Verabschiedung von Gästen
• Richtiges Servieren und Teller einsetzen
• Körpersprache wirkungsvoll einsetzen: Gestik, Mimik, Tonlage
• Selbstsicheres Auftreten durch gezieltes Feedback und Selbstreflexion
• Umgang mit Nähe und Distanz zum Gast
• Service-Grooming & Standards im Auftritt
• Praktische Rollenspiele zur direkten Umsetzung
• Kommunikationsübungen für klare und freundliche Ausdrucksweise
Zielgruppe:
Internationale Mitarbeiter/innen in Hotellerie, Gastronomie, Wellness- und Tourismusbetrieben, die ihre Service- und Kommunikationskompetenz im direkten Gästekontakt gezielt verbessern möchten.
Serviceschulung & Kommunikationstraining für internationale Gäste
Sicheres Auftreten und gelungene Kommunikation im Gästekontakt
In der Dienstleistungsbranche zählt nicht nur was gesagt wird – sondern vor allem wie. Gerade im internationalen Arbeitsumfeld ist ein souveränes, freundliches und professionelles Auftreten im Gästekontakt entscheidend. In dieser praxisnahen Schulung stärken internationale Mitarbeiter/innen ihre kommunikativen Fähigkeiten, trainieren Körpersprache und lernen Service-Standards, die in Hotels und Gastronomiebetrieben in Deutschland erwartet werden. Ziel ist es, mehr Sicherheit und Selbstvertrauen im direkten Umgang mit Gästen zu gewinnen – für ein gelungenes Serviceerlebnis auf beiden Seiten.
Inhaltsauszug:
• Professionelle Begrüßung & Verabschiedung von Gästen
• Richtiges Servieren und Teller einsetzen
• Körpersprache wirkungsvoll einsetzen: Gestik, Mimik, Tonlage
• Selbstsicheres Auftreten durch gezieltes Feedback und Selbstreflexion
• Umgang mit Nähe und Distanz zum Gast
• Service-Grooming & Standards im Auftritt
• Praktische Rollenspiele zur direkten Umsetzung
• Kommunikationsübungen für klare und freundliche Ausdrucksweise
Zielgruppe:
Internationale Mitarbeiter/innen in Hotellerie, Gastronomie, Wellness- und Tourismusbetrieben, die ihre Service- und Kommunikationskompetenz im direkten Gästekontakt gezielt verbessern möchten.
Inhaltsauszug:
• Professionelle Begrüßung & Verabschiedung von Gästen
• Richtiges Servieren und Teller einsetzen
• Körpersprache wirkungsvoll einsetzen: Gestik, Mimik, Tonlage
• Selbstsicheres Auftreten durch gezieltes Feedback und Selbstreflexion
• Umgang mit Nähe und Distanz zum Gast
• Service-Grooming & Standards im Auftritt
• Praktische Rollenspiele zur direkten Umsetzung
• Kommunikationsübungen für klare und freundliche Ausdrucksweise
Zielgruppe:
Internationale Mitarbeiter/innen in Hotellerie, Gastronomie, Wellness- und Tourismusbetrieben, die ihre Service- und Kommunikationskompetenz im direkten Gästekontakt gezielt verbessern möchten.
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Gebühr129,00 €ermäßigte Gebühr116,10 €
- Kursnummer: BQT40003
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StartMi. 11.03.2026
09:00 UhrEndeMi. 11.03.2026
13:00 Uhr -
1 Termin
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Dozent*in:Manuela Vogl
- Geschäftsstelle: Bad Kötzting
- Bad Kötzting, Tourismusakademie Ostbayern