Rezeption und Housekeeping
Ein professioneller und lebendiger Umgang am Telefon ist entscheidend für den positiven 1.Eindruck und den langfristigen Erfolg in der Kommunikation mit den Gästen/Kunden. Wenn die Kommunikation am Telefon unklar oder nicht wertschätzend genug ist, der Gesprächspartner vielleicht sogar nicht verstanden wird, wird das Gespräch als unangenehm empfunden. Nach diesem Seminar sind Sie fit am Telefon! Inhaltsauszug: • Grundlagen der erfolgreichen Telefonkommunikation (Begrüßung, Gesprächsführung, Verabschiedung) • Stimme und Tonfall • Aktives Zuhören und Fragetechniken • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen • Nachbereitung von Telefongesprächen Ihr Nutzen: Dieses Seminar hilft Ihnen, Unsicherheiten zu überwinden und Telefongespräche souverän zu meistern. Darauf können Sie sich freuen: In lockerer Arbeitsatmosphäre üben wir in Rollenspielen am Telefon unsere Kommunikationsfähigkeiten. Lachen ist ausdrücklich erlaubt! Zielgruppe: Für jede Branche geeignet. Vor allen Dingen für Mitarbeiter, die Gäste-/Kundenkontakt am Telefon haben
Lust die Ferienwohnung, das Ferienhaus, einzelne Zimmer und Räumlichkeiten neu zu gestalten oder einfach nur Ideen zu sammeln? In diesem Workshop lernen Sie die Grundlagen der Innenraumgestaltung und erhalten Einblicke in die professionelle Herangehensweise bei der Gestaltung von Räumen von einer professionellen Interior Designerin. Welcher Stil passt zu mir und meinen Räumlichkeiten? Wie bringe ich mit Materialien und Farben Atmosphäre in meine Räume? Und wie kann ich bereits mit wenig Budget viel verändern? Sie erlernen theoretisches und praktisches über Raumgestaltung, wie man Raumwirkung mit Atmosphäre, Einrichtungsstilen, Farbwahl, Möblierung, Beleuchtung beeinflusst. Exemplarische Fallbeispiele, Grundregeln der Einrichtungsgestaltung und individuelle Beratung für Ihr persönliches Projekt durch die Interior Designerin geben Ihnen Entscheidungshilfen. Anschließend erarbeiten Sie mit kreativen Techniken aus dem Interior Design Ihr ganz persönliches Wohnkonzept mit Ideen zu Farben, Materialien und Möbelbeispielen - abgestimmt auf Ihre Räume und persönlichen Wünsche. Zielgruppe: Alle Gastgeber und Eigentümer von Ferienimmobilien
Grundlagen der Körpersprache Unterschiede zwischen verbaler und nonverbaler Kommunikation Wirkungen von Mimik und Gestik Körperhaltung und Präsenz Raum und Distanzzonen Körpersprache in Stresssituationen Hintergrundwissen um Gäste und Mitarbeiter*innen besser zu verstehen