Online-Seminar: Mystery Check: Die Sicht des Gastes – Wechseln Sie die Seite!
Erfahrungen und Tipps von einem professionellen Mystery Testgast!
Während eines Mystery Guest Checks wird Ihr Produkt und Ihr kompletter Dienstleistungsablauf aus der Sicht des Gastes erlebt und aufgezeichnet.
Zusätzlich können Herzlichkeit und Serviceempfinden, aber auch die Angebotspräsentation und aktiver (Zusatz-)Verkauf mit in die Betrachtung einfließen.
So können einerseits Einschränkungen im Gästeservice, Unsicherheiten und eventuell eingeschlichene „Betriebsblindheit“ rechtzeitig erkannt, andererseits positive Punkte verstärkt und beibehalten werden.
Thomas Gruber ist Hotelprofi und regelmäßig als Testgast unterwegs.
Trotz unterschiedlichster Kategorien und Häuser fallen doch immer wieder ganz ähnliche Dinge auf.
In diesem Online-Seminar wird der Ablauf eines so genannten „Mystery Guesting“ und dessen Vorteile erklärt.
Darüber hinaus werden typische Punkte, die immer wieder auffallen, angesprochen und Ideen für Lösungen vorgestellt.
So erhalten Sie konkrete Anregungen aus der Sicht des Gastes, um zu reflektieren und die Qualität in Ihrem Haus zu verbessern.
Inhaltsauszug:
„Mystery Guesting“ – Was ist das und wer führt dies durch?
Vorteile der Sichtweise des Gastes.
Neuralgische Punkte, die bei einem Mystery Check regelmäßig auffallen und wie diese verbessert werden können.
Auf Wunsch Diskussion über Erfahrungen aus den eigenen Betrieben.
Zielgruppe:
Inhaber, Geschäftsführer, Direktoren aus allen Gastgeberbranchen (Hotellerie, Gastronomie, Ferienvermietung, etc.)
Der Kurs wird von einem Hotelprofi geleitet, der seine Erfahrungen als Testgast teilt, konkrete Anhaltspunkte gibt und für individuelle Fragestellungen zur Verfügung steht.
Zusätzlich können Herzlichkeit und Serviceempfinden, aber auch die Angebotspräsentation und aktiver (Zusatz-)Verkauf mit in die Betrachtung einfließen.
So können einerseits Einschränkungen im Gästeservice, Unsicherheiten und eventuell eingeschlichene „Betriebsblindheit“ rechtzeitig erkannt, andererseits positive Punkte verstärkt und beibehalten werden.
Thomas Gruber ist Hotelprofi und regelmäßig als Testgast unterwegs.
Trotz unterschiedlichster Kategorien und Häuser fallen doch immer wieder ganz ähnliche Dinge auf.
In diesem Online-Seminar wird der Ablauf eines so genannten „Mystery Guesting“ und dessen Vorteile erklärt.
Darüber hinaus werden typische Punkte, die immer wieder auffallen, angesprochen und Ideen für Lösungen vorgestellt.
So erhalten Sie konkrete Anregungen aus der Sicht des Gastes, um zu reflektieren und die Qualität in Ihrem Haus zu verbessern.
Inhaltsauszug:
„Mystery Guesting“ – Was ist das und wer führt dies durch?
Vorteile der Sichtweise des Gastes.
Neuralgische Punkte, die bei einem Mystery Check regelmäßig auffallen und wie diese verbessert werden können.
Auf Wunsch Diskussion über Erfahrungen aus den eigenen Betrieben.
Zielgruppe:
Inhaber, Geschäftsführer, Direktoren aus allen Gastgeberbranchen (Hotellerie, Gastronomie, Ferienvermietung, etc.)
Der Kurs wird von einem Hotelprofi geleitet, der seine Erfahrungen als Testgast teilt, konkrete Anhaltspunkte gibt und für individuelle Fragestellungen zur Verfügung steht.
Online-Seminar: Mystery Check: Die Sicht des Gastes – Wechseln Sie die Seite!
Erfahrungen und Tipps von einem professionellen Mystery Testgast!
Während eines Mystery Guest Checks wird Ihr Produkt und Ihr kompletter Dienstleistungsablauf aus der Sicht des Gastes erlebt und aufgezeichnet.
Zusätzlich können Herzlichkeit und Serviceempfinden, aber auch die Angebotspräsentation und aktiver (Zusatz-)Verkauf mit in die Betrachtung einfließen.
So können einerseits Einschränkungen im Gästeservice, Unsicherheiten und eventuell eingeschlichene „Betriebsblindheit“ rechtzeitig erkannt, andererseits positive Punkte verstärkt und beibehalten werden.
Thomas Gruber ist Hotelprofi und regelmäßig als Testgast unterwegs.
Trotz unterschiedlichster Kategorien und Häuser fallen doch immer wieder ganz ähnliche Dinge auf.
In diesem Online-Seminar wird der Ablauf eines so genannten „Mystery Guesting“ und dessen Vorteile erklärt.
Darüber hinaus werden typische Punkte, die immer wieder auffallen, angesprochen und Ideen für Lösungen vorgestellt.
So erhalten Sie konkrete Anregungen aus der Sicht des Gastes, um zu reflektieren und die Qualität in Ihrem Haus zu verbessern.
Inhaltsauszug:
„Mystery Guesting“ – Was ist das und wer führt dies durch?
Vorteile der Sichtweise des Gastes.
Neuralgische Punkte, die bei einem Mystery Check regelmäßig auffallen und wie diese verbessert werden können.
Auf Wunsch Diskussion über Erfahrungen aus den eigenen Betrieben.
Zielgruppe:
Inhaber, Geschäftsführer, Direktoren aus allen Gastgeberbranchen (Hotellerie, Gastronomie, Ferienvermietung, etc.)
Der Kurs wird von einem Hotelprofi geleitet, der seine Erfahrungen als Testgast teilt, konkrete Anhaltspunkte gibt und für individuelle Fragestellungen zur Verfügung steht.
Zusätzlich können Herzlichkeit und Serviceempfinden, aber auch die Angebotspräsentation und aktiver (Zusatz-)Verkauf mit in die Betrachtung einfließen.
So können einerseits Einschränkungen im Gästeservice, Unsicherheiten und eventuell eingeschlichene „Betriebsblindheit“ rechtzeitig erkannt, andererseits positive Punkte verstärkt und beibehalten werden.
Thomas Gruber ist Hotelprofi und regelmäßig als Testgast unterwegs.
Trotz unterschiedlichster Kategorien und Häuser fallen doch immer wieder ganz ähnliche Dinge auf.
In diesem Online-Seminar wird der Ablauf eines so genannten „Mystery Guesting“ und dessen Vorteile erklärt.
Darüber hinaus werden typische Punkte, die immer wieder auffallen, angesprochen und Ideen für Lösungen vorgestellt.
So erhalten Sie konkrete Anregungen aus der Sicht des Gastes, um zu reflektieren und die Qualität in Ihrem Haus zu verbessern.
Inhaltsauszug:
„Mystery Guesting“ – Was ist das und wer führt dies durch?
Vorteile der Sichtweise des Gastes.
Neuralgische Punkte, die bei einem Mystery Check regelmäßig auffallen und wie diese verbessert werden können.
Auf Wunsch Diskussion über Erfahrungen aus den eigenen Betrieben.
Zielgruppe:
Inhaber, Geschäftsführer, Direktoren aus allen Gastgeberbranchen (Hotellerie, Gastronomie, Ferienvermietung, etc.)
Der Kurs wird von einem Hotelprofi geleitet, der seine Erfahrungen als Testgast teilt, konkrete Anhaltspunkte gibt und für individuelle Fragestellungen zur Verfügung steht.
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Gebühr75,00 €
- Kursnummer: BQT30003
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StartMi. 19.11.2025
09:00 UhrEndeMi. 19.11.2025
10:30 Uhr -
1 Termin
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Dozent*in:Thomas Gruber
- Geschäftsstelle: Bad Kötzting
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