Zum Hauptinhalt springen
©

Auzinger, Bianca
Bauchtanzlehrerin

Tanzen ist Lebensfreude! Unter diesem Motto stehen meine Kurse für Orientalischen Tanz. Ich absolvierte über zwei Jahre hinweg eine Ausbildung zur Dozentin für orientalischen Tanz und Tanzpädagogik. Auf zahlreichen Workshops habe ich mir folgendes Repertoire erworben: klassischer Raks Sharki, Schleiertanz, Schleierfächer, Isis Wings, Stocktanz, Zimbeltanz, Meleya, Arabic Flamenco, Säbeltanz, Persischer Tanz, ägyptische Raks Sharki, Folklore Tänze. Besonders inspiriert und fasziniert bin ich vom Tribal Tanz. Der Orientalische Tanz ist geeignet für Frauen aller Altersgruppen. Beim Bauchtanz lernt „Frau“ den eigenen Körper zu akzeptieren und schön zu finden. Sie kann ihre Weiblichkeit neu entdecken und ausleben. Sie lernt sich mit Sinnlichkeit und Eleganz zu bewegen. Diese neue Körpererfahrung bewirkt ein gestärktes Selbstbewusstsein. Die unterschiedlichen und vielfältigen Bewegungen und Kombinationsmöglichkeiten stellen einen wunderbaren Ausgleich dar zu den meist einseitigen und belastenden Tätigkeiten des Alltags. Orientalischer Tanz ist Balsam für Körper, Geist und Seele!

Loading...
Oriental Dance Art Orientalischer Tanz mit Vorkenntnissen
Fr. 12.01.2024 19:00
Cham
Orientalischer Tanz mit Vorkenntnissen

Raks Sharki: der Tanz des Ostens Die Königsdisziplin des Orientalischen Tanzes ist der Raks Sharki. Wir studieren neue Choreografien ein, zusätzlich werden auch technische Details zu orientalischen Tanzbewegungen und Hintergrundwissen zum Orientalischen Tanz vermittelt.

Kursnummer BO21501
Kursdetails ansehen
Gebühr: 114,00
Dozent*in: Bianca Auzinger
Oriental Dance Art Orientalischer Tanz mit Vorkenntnissen
Fr. 12.04.2024 19:00
Cham
Orientalischer Tanz mit Vorkenntnissen

Raks Sharki: der Tanz des Ostens (Orientalischer Tanz mit Vorkenntnissen) Die Königsdisziplin des Orientalischen Tanzes ist der Raks Sharki. Wir studieren neue Choreografien ein, zusätzlich werden auch technische Details zu orientalischen Tanzbewegungen und Hintergrundwissen zum Orientalischen Tanz vermittelt.

Kursnummer BO21502
Kursdetails ansehen
Gebühr: 147,00
Dozent*in: Bianca Auzinger
Gesund und fit mit Bauchtanz Orientalischer Tanz ohne Vorkenntnisse
Fr. 07.06.2024 17:45
Cham
Orientalischer Tanz ohne Vorkenntnisse

Bauchtanz steht nicht nur unter tänzerischem Aspekt, sondern ist gleichzeitig gesund für sämtliche Körperregionen. Durch die aufrechte Haltung die wir dabei einnehmen, wird die Wirbelsäule aufgerichtet und die Wirbel gedehnt. Somit wird die Rückenmuskulatur gekräftigt. Dies wirkt auch einem Holkreuz entgegen. Kaum genutzte Muskeln werden aktiviert und gestärkt. Körperhaltung und Kondition wird verbessert. Zu Beginn der Stunde wird mit Bodengymnastik die Bauch-Beine-Po-Muskulatur trainiert. Nach einem kleinen warm-up folgen Isolations-und Koordinatiosübungen mit orientalischen Bewegungen, Schrittfolgen und Kombis, bis zu einem ersten kleinen Tänzchen. Bauchtanz hält fit, macht Spaß, der Geist wird frei, und die Seele kann baumeln!

Kursnummer BO21509
Kursdetails ansehen
Gebühr: 56,00
Dozent*in: Bianca Auzinger
Loading...
zurück zur Übersicht
24.04.24 20:46:45