Zum Hauptinhalt springen
©

Tausend, Sonja

Ich bin seit über 20 Jahren für die Volkshochschule als Kursleiterin tätig. Warum? Ich liebe Bewegung, die zugleich Prävention ist, um dadurch meine eigene Gesundheit und vor allem auch die Gesundheit meiner Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu fördern.

Loading...
Wirbelsäulengymnastik mit Pilates-Elementen mit Bewegung ohne Leistungsdruck Beschwerden vorbeugen
Mi. 17.01.2024 19:15
Pemfling
mit Bewegung ohne Leistungsdruck Beschwerden vorbeugen

Rückenschmerzen müssen kein unvermeidbares Schicksal sein! In diesem Kurs sollen durch gezielte Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisierungsübungen vorhandene Spannungen abgebaut werden. Durch freudebetonte Bewegung ohne Leistungsdruck soll möglichen Beschwerden vorgebeugt werden. Mit Elementen aus Yoga und Pilates wird wirbelsäulenfreundliches Verhalten sowie Entspannung und Körpergefühl gelernt. Die Übungen ersetzen keine ärztliche bzw. krankengymnastische Behandlung! Bei akuten Beschwerden ist Rücksprache mit dem Hausarzt zu empfehlen.

Kursnummer BO36266
Kursdetails ansehen
Gebühr: 58,60
Dozent*in: Sonja Tausend
Loading...
zurück zur Übersicht
12.06.24 18:36:36