Zum Hauptinhalt springen
©

Freitag, Beate
Autorin und Verlegerin WoidGeschichten.de

Zusammen mit meinem Mann lebe ich im Bayerischen Wald. Meine beiden Söhne sind inzwischen erwachsen. Bereits in jungen Jahren spielten Musik und Literatur eine große Rolle in meinem Leben. Mehr als 20 Jahre arbeitete ich als Klavierlehrerin und schon früh veröffentlichte ich erste Kurzgeschichten.

Die Liebe zum geschriebenen Wort war schon immer da. Wenn Schulfreunde mit Puppen und Autos spielten, fand man mich versunken in einem Buch. Auch wenn die Lehrer schon sehr früh meine Fantasie und Aufsätze lobten, war nicht wirklich klar, ob aus meinem Hobby und meiner Leidenschaft schriftstellerische Erfolge erwachsen können.

Heute schreibe ich Kinderbücher. Die weiblichen Protagonisten in meinen Märchen sind starke Figuren, die selbst scheinbar unüberwindbare Probleme anpacken und lösen, allen Widrigkeiten zum Trotz.

Loading...
Mit Emma und Karli auf dem Abenteuerpfad Eine ganz besondere Lesung mit der Autorin Beate Freitag
Di. 28.05.2024 10:00
Rimbach
Eine ganz besondere Lesung mit der Autorin Beate Freitag

An fünf Stationen lesen wir zusammen die Abenteuer der beiden tierischen Freunde. Wer möchte kann die Yoga-Übungen ausprobieren, die uns Eule Emma und der Kater Karli vormachen.

Kursnummer BO78056
Kursdetails ansehen
Gebühr: 3,00
Dozent*in: Beate Freitag
Loading...
zurück zur Übersicht
24.04.24 22:24:41