Zum Hauptinhalt springen
©

Scherpf, Andreas

„Selbstverteidigung und Selbstbehauptung ist ein ganzheitlicher Ansatz.“ Das ist die Aussage von unseren neuen Kursleiter Andreas Scherpf. Mit seiner langjährigen Erfahrung – über 40 Jahre - im Bereich Selbstverteidigung und einem beeindruckenden Hintergrund in verschiedenen Kampfsportarten und Verteidigungssystemen ist Andreas Scherpf in der Lage alle Teilnehmer jeder Altersgruppe und Erfahrungsebene zu unterrichten. Der Anfang seiner Trainerzeit, begann bereits in den Jugendjahren mit Judo, später wechselte er zum militärischen Nahkampf. Ebenfalls absolvierte Herr Scherpf eine Ausbildung an der Sportschule der Bundeswehr Warendorf.
Im zivilen Bereich begann er unter verschiedenen Meistern das Studium des okinawanischen Karate sowie des Kobudo ( Verteidigung mit Gegenständen des täglichen Lebens) – abgerundet werden seine Kenntnisse der fernöstlichen Methoden der Selbstverteidigung durch das Studium der Vitalpunkte und deren Anwendung. Zurzeit befindet er sich in Ausbildung zum Trainer in der Gewaltprävention.
Sein Kurs bietet eine wertvolle Gelegenheit, sich selbst zu schützen und das Selbstvertrauen zu stärken.

Loading...
Selbstverteidigung ab 16 Jahre Nicht mit Mir!
Sa. 27.01.2024 10:00
Cham
Nicht mit Mir!

Konfliktsituationen frühzeitig erkennen und ihnen ausweichen, sowie durch Körpersprache richtige Signale setzen, sind der beste Weg der Selbstverteidigung. Scheitert dieser, braucht es Handlungsoptionen und Strategien - bis hin zur Ultima Ratio - der körperlichen Gegenwehr mit schnellem Entfernen aus der Gefahrenzone! Nicht siegen - gesund nach Hause kommen ist das Ziel! Ziel des Kurses ist es in sechs Stunden diesen Bogen zu spannen und angepasste Handlungsoptionen zu erlernen. In diesem Kurs soll das Gefahrenbewusstsein geschult werden und das Einschätzen und Bewerten von Distanzen. Außerdem findet ein funktioneller Kraftaufbau statt mit Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten.

Kursnummer BO38500
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Andreas Scherpf
Loading...
zurück zur Übersicht
24.04.24 22:29:21