Hannibal - Roms gefährlichster Gegner

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Donnerstag, 12. März 2020 19:30–21:00 Uhr

Kursnummer BK10502
Dozent Dr. Paul Schrott
Datum Donnerstag, 12.03.2020 19:30–21:00 Uhr
Gebühr 7,00 EUR
Ort

VHS Haus 2, Eingang D, Seminarraum 1
Pfarrer-Seidl-Str. 1
93413 Cham

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Hannibal - kaum ein Name lehrte die Römer mehr das Fürchten. Legendär sind sein Alpenübergang und seine zahlreichen Siege gegen die römischen Legionen auf italischem Boden. Obwohl der Karthager Rom in seinen Grundfesten erschütterte, war er letztlich der Macht der Wölfin nicht gewachsen und nahm sich schließlich das Leben. Doch das Leben des perfekten Soldaten wirft nach wie vor eine Vielzahl von Fragen auf. Hätte er Rom besiegen können? Wie kam es, dass der stets siegreiche Feldherr am Ende doch scheiterte?
Ziel des Vortrags ist es, die Lebensgeschichte des großen Feldherrn vor dem Hintergrund seiner Zeit und dem Aufstieg Roms darzustellen und historisch zu erläutern, wieso er letztlich scheitern musste.


nach oben
 

Volkshochschule im Landkreis
Cham e.V.

Pfarrer-Seidl-Str. 1
93413 Cham

E-Mail & Internet

info@vhs-cham.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09971 8501-0
Fax: 09971 8501-30

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG