Psychologische/r Berater/in - INFOABEND

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Dienstag, 17. März 2020 18:30–19:30 Uhr

Kursnummer BK12108
Dozent Dr. Hans Klein
Datum Dienstag, 17.03.2020 18:30–19:30 Uhr
Gebühr kostenlos
Ort

VHS Haus 2, Eingang D, Besprechungsr. 2
Pfarrer-Seidl-Str. 1
93413 Cham

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


"Psychologische/r Berater/in" werden - die Volkshochschule bietet qualifizierte Ausbildungsmöglichkeit an

Immer mehr Menschen in helfenden und heilenden Berufen erleben, dass ihre Tätigkeit nach umfassenderen psychologischen Kenntnissen innerhalb der Arbeit verlangt. Doch nicht immer ist es möglich, sich die nötigen Kenntnisse während der Ausbildung oder der Arbeit anzueignen. Oft ließen es auch die persönlichen Umstände nicht zu, im Rahmen eines Studiums das entsprechende Wissen zu erlangen. Auch das Interesse, privat anderen Menschen helfen zu wollen, kann eine Motivation sein, den Studiengang "Psychologischer Berater" zu besuchen.

Die Vhs im Landkreis Cham startet einen weiteren, zweijährigen Kurs "Psychologische/r Berater/in". "Eine zwar zeitintensive, aber qualitativ hochwertige Ausbildung mit einem hohen Grad an Persönlichkeitsbildung", wie Christoph Mühlbauer, Programmbereichsleiter Kultur & Gesellschaft an der Volkshochschule, erklärt.

Der Studienleiter Dr. Hans Klein führte viele Jahre eine Praxis für Psychotherapie und Naturheilverfahren und ist an Hochschulen als Dozent tätig. Angesprochen ist, wer Interesse am Thema "menschlicher Geist und Psyche" hat, seine Mitmenschen besser verstehen oder sein Leben eigenverantwortlich und schöpferisch gestalten möchte.

Dr. Hans Klein M.A., HP, Psychotherapeut und Philosoph


nach oben
 

Volkshochschule im Landkreis
Cham e.V.

Pfarrer-Seidl-Str. 1
93413 Cham

E-Mail & Internet

info@vhs-cham.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09971 8501-0
Fax: 09971 8501-30

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG