Athens Blüte in klassischer Zeit

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 10. Oktober 2019 19:30–21:00 Uhr

Kursnummer BK10501
Dozent Dr. Paul Schrott
Datum Donnerstag, 10.10.2019 19:30–21:00 Uhr
Gebühr 7,00 EUR
Ort

VHS Haus 2, Eingang D, Seminarraum 1
Pfarrer-Seidl-Str. 1
93413 Cham

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Athen war eine der Metropolen der Antike, ein Anziehungspunkt für Gelehrte, Dichter und Künstler. Doch warum entwickelte sich diese Polis zu einem solch bedeutenden Zentrum? Wieso gilt Athen heute noch als die Wiege der Demokratie? Im Rahmen des Vortrags sollen der Aufstieg, die Blüte, aber auch der Fall der mächtigen griechischen Polis im fünften vorchristlichen Jahrhundert untersucht werden.

Dr. Paul Schrott Gymnasiallehrer


nach oben
 

Volkshochschule im Landkreis
Cham e.V.

Pfarrer-Seidl-Str. 1
93413 Cham

E-Mail & Internet

info@vhs-cham.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09971 8501-0
Fax: 09971 8501-30

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG