Zum Hauptinhalt springen

Online-Seminar: Erfolgreiche Gestaltung & Vermarktung von Geschäftsreisen

In diesem Seminar geht es um die Integration von Geschäftsreisen als erweitertes Angebot touristischer Leistungsträger.
An diesem Tag werden unter anderem Aspekte, wie die Differenzierung zwischen touristischen und geschäftlichen Reisen, sowie die Angebotserstellung und Vermarktung betrachtet.

Des Weiteren werden die Qualitätsansprüche und technischen Voraussetzungen erläutert und mögliche Umsetzungen gemeinsam erarbeitet.

Inhaltsauszug:
• Differenzierung von touristischen und geschäftlichen Reisen
• Erstellung und Ausarbeitung von entsprechenden Angeboten
• Vermarktung von Geschäftsreisen
• Qualität von Geschäftsreisen
• Nachhaltigkeit im Bereich Geschäftsreisen
• Notwendige Technologie und Infrastruktur für Geschäftsreisende in den Hotels
• Infrastruktur der Region im Zusammenhang mit Geschäftsreisenden
• Kommunikation mit Unternehmen und Geschäftsreisenden
• Anpassung an die Flexibilität und Bequemlichkeit von Geschäftsreisen
• Reiserichtlinien, Abrechnung und Vorgaben
• Best Practices und Erfahrungsaustausch

Zielgruppe:
Geschäftsleitung, Marktingexpert*innen, Produktentwickler*innen touristischer Leistungsträger

Online-Seminar: Erfolgreiche Gestaltung & Vermarktung von Geschäftsreisen

In diesem Seminar geht es um die Integration von Geschäftsreisen als erweitertes Angebot touristischer Leistungsträger.
An diesem Tag werden unter anderem Aspekte, wie die Differenzierung zwischen touristischen und geschäftlichen Reisen, sowie die Angebotserstellung und Vermarktung betrachtet.

Des Weiteren werden die Qualitätsansprüche und technischen Voraussetzungen erläutert und mögliche Umsetzungen gemeinsam erarbeitet.

Inhaltsauszug:
• Differenzierung von touristischen und geschäftlichen Reisen
• Erstellung und Ausarbeitung von entsprechenden Angeboten
• Vermarktung von Geschäftsreisen
• Qualität von Geschäftsreisen
• Nachhaltigkeit im Bereich Geschäftsreisen
• Notwendige Technologie und Infrastruktur für Geschäftsreisende in den Hotels
• Infrastruktur der Region im Zusammenhang mit Geschäftsreisenden
• Kommunikation mit Unternehmen und Geschäftsreisenden
• Anpassung an die Flexibilität und Bequemlichkeit von Geschäftsreisen
• Reiserichtlinien, Abrechnung und Vorgaben
• Best Practices und Erfahrungsaustausch

Zielgruppe:
Geschäftsleitung, Marktingexpert*innen, Produktentwickler*innen touristischer Leistungsträger
14.08.25 04:50:25