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Gäste begeistern mit wertschätzender Kommunikation
Mit gelungener Kommunikation mehr als guten Service bieten

Der Alltag im Hotel- und Gaststättenbereich ist von vielseitigen Situationen und Anforderungen geprägt.

Schnell verliert man im Stress das Gefühl für den Gast!

Diese Schulung weckt das Bewusstsein der Teilnehmer*innen, schärft den Blick für die Gästebedürfnisse und wie man allein durch wertschätzende und aufmerksame Kommunikationen Gästebedürfnisse erkennt und befriedigt.

Dass der Gast sich wohlfühlt, ist ganz wesentlich für die Gästebindung, ein besseres Image und die beste Voraussetzung für Mehr-Umsatz.

Auch die Mitarbeiter*innen werden sich mit authentischer Kommunikation wohler fühlen und die Arbeit macht mehr Spaß.

Zielgruppe:
Für alle Branchen geeignet – Führungskräfte und alle Mitarbeiter

Im vertrauten Rahmen gute Lösungen finden:
Buchen Sie gerne unser Coaching bzw. Inhouseschulung!
Wir kommen gerne zu Ihnen und unterstützen mit individueller Begleitung und Lösungen!


Inhaltsauszug:
Grundlagen gelungener und wertschätzender Kommunikation durch „aktives Zuhören“
Gästewünsche- und Bedürfnisse erfahren und befriedigen
authentische Kommunikation
Redewendungen für stressige Situationen
Perspektivenwechsel: Mitarbeiter – Gast
Rollenspiele
individuelle Beratung & Tipps für schwierige Situationen
mit Gästen
Small Talk mit Gästen
Ihr Nutzen:
Dieses Seminar fördert ein respektvolles und kooperatives Umfeld, indem Sie aufgezeigt bekommen, wie Sie Ihre Botschaften klar und einfühlsam vermitteln können.

Darauf können Sie sich freuen:
Praxisnahe Übungen in einer herzlichen und offenen Atmosphäre.

Gäste begeistern mit wertschätzender Kommunikation
Mit gelungener Kommunikation mehr als guten Service bieten

Der Alltag im Hotel- und Gaststättenbereich ist von vielseitigen Situationen und Anforderungen geprägt.

Schnell verliert man im Stress das Gefühl für den Gast!

Diese Schulung weckt das Bewusstsein der Teilnehmer*innen, schärft den Blick für die Gästebedürfnisse und wie man allein durch wertschätzende und aufmerksame Kommunikationen Gästebedürfnisse erkennt und befriedigt.

Dass der Gast sich wohlfühlt, ist ganz wesentlich für die Gästebindung, ein besseres Image und die beste Voraussetzung für Mehr-Umsatz.

Auch die Mitarbeiter*innen werden sich mit authentischer Kommunikation wohler fühlen und die Arbeit macht mehr Spaß.

Zielgruppe:
Für alle Branchen geeignet – Führungskräfte und alle Mitarbeiter

Im vertrauten Rahmen gute Lösungen finden:
Buchen Sie gerne unser Coaching bzw. Inhouseschulung!
Wir kommen gerne zu Ihnen und unterstützen mit individueller Begleitung und Lösungen!


Inhaltsauszug:
Grundlagen gelungener und wertschätzender Kommunikation durch „aktives Zuhören“
Gästewünsche- und Bedürfnisse erfahren und befriedigen
authentische Kommunikation
Redewendungen für stressige Situationen
Perspektivenwechsel: Mitarbeiter – Gast
Rollenspiele
individuelle Beratung & Tipps für schwierige Situationen
mit Gästen
Small Talk mit Gästen
Ihr Nutzen:
Dieses Seminar fördert ein respektvolles und kooperatives Umfeld, indem Sie aufgezeigt bekommen, wie Sie Ihre Botschaften klar und einfühlsam vermitteln können.

Darauf können Sie sich freuen:
Praxisnahe Übungen in einer herzlichen und offenen Atmosphäre.
15.08.25 10:30:55