Einbürgerungstest

Seit dem 1. September 2008 führen Volkshochschulen im Auftrag des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) den Einbürgerungstest durch. Dieser Test ist erforderlich für alle Personen, die einen Antrag auf Einbürgerung gestellt haben oder einen Nachweis über das politische und gesellschaftliche Leben in Deutschland zum Erhalt der Niederlassungserlaubnis benötigen. Aus einem Fragenkatalog von 300 Multiple-Choice-Fragen (zu Rechts- und Gesellschaftsordnung und den Lebensverhältnissen in Deutschland) sowie 10 länderspezifischen Fragen stellt das Bundesamt jeweils Testbögen mit 33 Fragen zusammen. Diese Fragen sind innerhalb von 60 Minuten zu beantworten, bei 17 richtigen Antworten gilt der Test als bestanden.

Anmeldeschluss: 4 Wochen vor dem Prüfungstermin
Anmeldung nur möglich bei:
Frau Gröpel, 09971 8501 17
Frau Gross 09971 8501 27

Zahlung bei Anmeldung!

Einbürgerungstest

Anmeldeschluss: 4 Wochen vor dem Prüfungstermin
Anmeldung nur möglich bei:
Frau Gröpel, 09971 8501 17
Frau Gross 09971 8501 27