Schnell und sicher im Internet - mit Tipps und Tricks vom Profi
Das aktuelle Grundlagenwissen für alle Internetnutzer

In diesem Kurs werden die Grundlagen der sicheren Internetnutzung und der effektiven Suche nach Informationen im Internet vermittelt. Des Weiteren erfahren die TeilnehmerInnen im Kurs ausführlich, wie der aktuellste Browser von Microsoft optimal eingesetzt und bedient wird.
Kursinhalt: Grundlagen zu Internet- Webseiten aufrufen und im Web navigieren, wichtige Sicherheitsaspekte bei der Nutzung des Internets, mit Registerkarten, Favoriten, mit Schnellinfos und Add-Ons arbeiten, den Browser individuell und sicher konfigurieren, Foren, Blogs und Online-Lexika nutzen, Dateien aus dem Internet laden, z. B. Virenscanner, Musik, Videos.
Dieser Kurs ist für TeilnehmerInnen mit PC-Grundkenntnissen geeignet.

Kurstermine 2

Ort / Raum
    • Mittwoch, 10. Juli 2024
    • 17:30 – 20:30 Uhr
    • VHS Haus 2, Eingang D, EDV-Raum 2
    1 Mittwoch 10. Juli 2024 17:30 – 20:30 Uhr VHS Haus 2, Eingang D, EDV-Raum 2
    • Mittwoch, 17. Juli 2024
    • 17:30 – 20:30 Uhr
    • VHS Haus 2, Eingang D, EDV-Raum 2
    2 Mittwoch 17. Juli 2024 17:30 – 20:30 Uhr VHS Haus 2, Eingang D, EDV-Raum 2

Schnell und sicher im Internet - mit Tipps und Tricks vom Profi
Das aktuelle Grundlagenwissen für alle Internetnutzer

Dieser Kurs ist für TeilnehmerInnen mit PC-Grundkenntnissen geeignet.
29.04.24 12:34:07