Bombenstimmung - Wenn alle denken, du bist der Terrorist Lesung mit Mathias Kopetzki

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Mittwoch, 15. Mai 2019 19:30–21:30 Uhr

Kursnummer BJ15006
Dozent Mathias Kopetzki
Datum Mittwoch, 15.05.2019 19:30–21:30 Uhr
Gebühr 10,00 EUR
Ort

VHS Haus 2, Eingang D, Seminarraum 1
Pfarrer-Seidl-Str. 1
93413 Cham

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Lesung des Buches "BOMBENSTIMMUNG - Wenn alle denken, du bist der Terrorist"

Mathias Kopetzki, geboren 1973 in Osnabrück, arbeitet seit seinem Studium am Salzburger Mozarteum erfolgreich als Schauspieler und Regisseur für Theater, Film und Fernsehen, und als Synchronsprecher. 2011 erschien sein Buchdebüt "Teheran im Bauch". Wie meines Vaters Land mich fand bei Random House, ein Jahr später folgte die Bahnsatire "Im Sarg nach Prag" bei Piper. Kopetzki lebt in Berlin und hat einen Sohn.

Ob im Bett mit einer hübschen Frau, am Strand, im Zug, in der Schule oder gar bei der ersten Begegnung mit der leiblichen Mutter - Mathias hat im Lauf seines Lebens schon die absurdesten Geschichten erlebt, welche ihn immer wieder daran erinnern, dass er "nicht ganz deutsch" ist und als "Ausländerkind" adoptiert wurde.
Mit schwarzem Humor, viel Ironie und zugleich hochemotional erzählt er nun von kleinen Sticheleien und großen Kränkungen, seltsamen Verwechslungen und fragwürdigen erotischen Avancen, von skurrilen Begegnungen mit begriffsstutzigen Sicherheitsleuten, unbelehrbaren Lehrern und überfreundlichen Flüchtlingshelfern...

Kopetzki gefällt mir: Er schreibt mit offenem Visier, frisch und fast forward!
(Jan Josef Liefers)

Lustig, absurd, traurig, bedrückend, schockierend, berührend, lehrreich und viel von dem, was ich kenne ein wichtiges Buch!
(Murali Perumal, Göthe Protokoll)

Mathias Kopetzki Schauspieler, Autor und Sprecher


nach oben
 

Volkshochschule im Landkreis
Cham e.V.

Pfarrer-Seidl-Str. 1
93413 Cham

E-Mail & Internet

info@vhs-cham.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09971/8501-0
Fax: 09971/8501-30

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG