Tanzimprovisation und Körperwahrnehmung - Workshop Durch Bewegung den eigenen Körper spüren und wahrnehmen

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Samstag, 16. März 2019 15:00–18:00 Uhr

Kursnummer BJ39200
Dozentin Johanne Timm
Datum Samstag, 16.03.2019 15:00–18:00 Uhr
Gebühr 35,00 EUR
Ort

VHS Haus 3, Eingang F, Spiegelsaal 1
Pfarrer-Seidl-Straße 1
93413 Cham

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


In diesem Workshop lernen wir, unseren Körper bewusst zu spüren und Freude an der improvisierten Bewegung zu finden.
Der Einstieg in den Workshop werden verschiedene angeleitete Körperarbeitsübungen sein, die entspannend und wohltuend sind, um in den eigenen Körper hineinzulauschen. Diese Sensibilisierung des eigenen Körpers für eine gesunde Ausrichtung ermöglicht ein neues Körpergefühl und erweiteret den eigenen Bewegungsradius. Wir werden aktiver, begegnen uns in der Gruppe und folgen Bewegungsimpulsen hin zu einem gelösten dynamischen Tanz. Der Workshop beinhaltet Methoden wie Body-Mind-Centering, Alexander-Technik und Contact Improvisation und ist für Menschen gedacht, die einmal diese angeleitete und doch freie Form des Tanzens ausprobieren möchten.

Mitbringen: Decke, warme Socken


nach oben
 

Volkshochschule im Landkreis
Cham e.V.

Pfarrer-Seidl-Str. 1
93413 Cham

E-Mail & Internet

info@vhs-cham.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09971/8501-0
Fax: 09971/8501-30

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG