Gamification bietet die Chance, Lerninhalte auf ansprechende Art und Weise zu vermitteln, und so die Motivation der Lernenden zu verbessern. Eignet sich dieses Lernkonzept auch zur Vermittlung berufsbezogener Fähigkeiten für Erwachsene? Genau dieser Frage wird das Projekt S4EG auf den Grund gehen.
Ziel von S4EG ist es, Gamification unter Beschäftigten und Einrichtungen in der Erwachsenenbildung bekannter zu machen, um wichtige Schlüsselqualifikationen der Lernenden (z. B. Soft-Skills) zu verbessern und so wiederum deren Chancen auf Beschäftigung zu steigern. Dazu werden nicht nur bereits bestehende spielbasierte Lernelemente in europäischen Bildungsinstitutionen analysiert, sondern es werden außerdem auch neue Spiele und Methodologien zur Verbesserung von Kompetenzen für erwachsene Lernende erarbeitet.
EU Programm: |
Erasmus+ |
Projektkoordination: |
LJUDSKA UNIVERZY PTUJ, Slowenien |
Kontakt: |
Olesea Balan |
Laufzeit: |
02. November 2020 - 28. Februar 2023 |
Webseite: |
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Projektnummer: |
2020-1-SI01-KA204-075931 |